Handballabteilung Rückblick / Ausblick
neuer Termin zum Bogenschießen
24. Juni 2022

Tischtennis, auf ein Neues: ab dem 13. Juni wieder in der Max-Weber-Halle

Nach dem Tischtennis ist vor dem Tischtennis. Kurz vor den Osterferien wurde noch für die Tischtennisplatten eine neue Unterkunft gesucht, weil es der Abteilung an Personal fehlte. Das bekam unser Abteilungsleiters Michael Schmidt mit und schnell war die Idee geboren, diese Platten doch mit in den Trainingsbetrieb der Handballer zu integrieren.

Beim Tischtennis verbinden sich sportmotorische Grundeigenschaften wie Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit, Gewandheit und Ballgefühl. Alles Eigenschaften, die man auch im Handball benötigt.

Zusätzlich war die Idee schnell erweitert, Tischtennis im Rahmen eines  zusätzlichen Angebots für Eltern und -Spieler anzubieten, um nach 2 Jahren Coronadistanz auf spielerische Weise wieder in lockerer Zusammensetzung zusammenzufinden. Mit der Schließung des Forum Wahlscheids jedoch war der Raum und das Angebot nach wenigen Terminen wieder eingestellt worden.

Mit Oliver Kremer haben wir einen Vater eines Spielers aus der mC-Jugend in den Reihen, der sich sehr bei den Wölfen engagiert. So ist er nicht nur im Förderverein (www.foerderwolf.de) aktiv, sondern er hat auch den Posten des Passwartes von Marc Mylenbusch übernommen. Er war von der Tischtennisidee so sehr angetan, dass er beim TVW-Vorstand angefragt hatte, ob man das Angebot Tischtennis nicht wieder aufnehmen und anbieten könne. Zumal das Forum als Austragungsort zur Zeit ausscheidet. Das gestaltete sich zunächst schwieriger als gedacht, weil die Max-Weber-Halle schon sehr durch die vielen anderen Abteilungen des TVW belegt ist und die Zeitfenster von Oliver auch begrenzt sind. Um so schöner nun die Nachricht, dass ein gemeinsames Zeitfenster gefunden werden konnte.

Seinem Engagement und dem Entgegenkommen des TVW-Vorstandes ist es zu verdanken, dass ab dem 13. Juni 2022 in der Max-Weber-Halle die Tischtennisbälle wieder um die Wette durch die Gegend fliegen können.

Das Angebot richtet sich ausdrücklich an alle Mitglieder des TVW, nicht nur an die Handballer. Neben dem freien Spiel werden auch immer wieder alternative Tischtennis-Spielformen angeboten und Grundlagen der Spieltechnik vertieft. Im Mittelpunkt steht jedoch der Spaß am Spiel und weniger die Absicht auf Wettbewerbsebene zu agieren.

Wann geht es los ?
Ab dem 13. Juni 2022 Montags von 19.30 – 21.30 Uhr in der Max-Weber-Halle, Diemstraße 12 in Wahlscheid.

Was ist mitzubringen ?
Gute Laune und ein Tischtennisschläger. Falls letzteres nicht vorhanden ist, es sind auch ein paar Leihschläger auf Lager.

Fragen oder Kontaktaufnahme: https://handball.tv-wahlscheid.de/kontaktformular-tischtennis/

Wie viel Tischtenniswolf steckt in Dir ?
Finde es heraus …