neuer Termin zum Bogenschießen
Tischtennis, auf ein Neues: ab dem 13. Juni wieder in der Max-Weber-Halle
11. Juni 2022

Handballabteilung Rückblick / Ausblick

In den vergangen Wochen haben wir es kaum geschafft über unsere Aktivitäten zu berichten. Alle Sportler, Trainer und Familien sind dabei die neuen Bedingungen umzusetzen, wir versuchen Training an allen Orten in der Stadt zu ermöglichen, da uns unser vertrauter Trainingsort seit dem Ende der Osterferien nicht mehr zur Verfügung steht.

Die Stadt Lohmar setzt unsere Sporthalle im Forum Wahlscheid als Wohnheim für ukrainische Schutzbedürftige ein. Für die ca. 200 Jugendlichen vom TV Wahlscheid bedeutet dies, nur unter eingeschränkten Möglichkeiten (Hallenteile statt ganze Halle, Tartanplatz statt Hallenboden, andere Trainingszeiten und -Orte) Handball-Sport treiben zu können.

Der Verein versucht mit den von der Stadt Lohmar angebotenen Möglichkeiten ein Angebot für jeden anbieten zu können. Der Handball bietet Sport für Jungs und Mädchen im Alter ab 3 Jahren an. Wir konzentrieren unsere Arbeit um für alle auch in Zukunft ein gutes Angebot machen zu können, wir wollen unsere gute Jugendarbeit weiter ausbauen.

Was haben wir in den letzten Wochen getan?

• Die Wahlscheider Wölfe sind 20 Kindern aus der C-, B-und A-Jugend zu ihrer in Ihre Tour nach Holland gestartet, auf die sie seit 2 Jahren coronabedingt warten mussten. Die 4 tägige Tour fand im Freizeitpark Duinrell statt und hat die Jugendlichen wieder näher zusammengebracht.
  • Unsere mD-Jugend reiste nach Frielingsdorf und hatte einen super Tag im gemeinsamen Trainingslager mit den Gastgebern.
  • Die Wölfe hatten sich am 29. Mai beim Sportfrauentag an der Jabachhalle beteiligt und kamen mit Ihrem Anhänger zur Jabachhalle gefahren. Die Mannschaften der weiblichen E- und  D-Jugend besetzten den Anhänger und luden alle Gäste zum Dosenwerfen ein und informierten über den Handballsport bei den Wahlscheider Wölfen.
    Die Älteren Mädchen zeigten den interessierten Zuschauerinnen in der Jabachhalle wie Handball gespielt wird.
  • Ganz nebenbei stellen wir die mannschaftsinterne Kommunikation und Organisation vom bisherigen eigenen Intranet und Messengerdiensten auf die Pro-Version der Sportvereinsapp von Sportmember.de um. Hiermit können wir unsere Trainer und Betreuer nochmals insbesondere bei der Mannschafts- Spieltagsplanung, sowie -Kommunikation entlasten und haben weiterhin ein gemeinsames Werkzeug, um alle Mannschaften oder einzelne Abteilungen zentral zu informieren.

Wir hoffen bald in unser Wohnzimmer im Forum Wahlscheid zurück zu kommen, denn nach den Sommerferien starten wir in die neue Saison. Um da zumindest mit den anderen Vereinen im Oberbergischen mithalten zu können, müssen wir schon mindestens zweimal  in der Woche trainieren. Auf  ganzen Handballfeldern und auf Hallenboden.

Wir viel Wolf steckt in Dir? Finde es heraus! www.handball.tv-wahlscheid.de