Fit für den Alltag

Unser Ziel ist die Kräftigung und Stabilisierung unserer Rumpf- und Rückenmuskulatur, die vom vielen Sitzen oft verspannt ist. Auch eine Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination haben wir dabei im Blick.

Nach einem gezielten Aufwärm-Programm mit z.B. Intervall- Übungen zur Mobilisation unserer Gelenke und Muskeln, kräftigen wir mit Übungen aus der funktionellen Gymnastik die wichtigsten Muskelgruppen. Dabei arbeiten wir zwischendurch mit kleinen Hanteln, Therra-Bändern, Balancekissen oder Stäben. Zum Abschluss lassen wir das Training mit gezielten Stretching Übungen ausklingen.

Das Angebot richtet sich an Erwachsene Frauen und Männer und ist für alle Fitnesslevel geeignet.

Ansprechpartner:

Marion Jacob

Ansprechpartner:

Herbert Müller

Sportstätte  Mannschaft  Alter  Wochentag  Zeit  Trainer  Kontakt
Max-Weber-Halle (Spiegelsaal)für alle FitnesslevelMittwoch09:00 - 10:00 UhrMarion Jacob & Herbert Müller
fit-fuer-den-Alltag@tv-wahlscheid.de