Handball

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen.
Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen.
Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.
Neben dem Hallenhandball (meist abgekürzt Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten.
Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Abteilungsleiter:

Michael Schmidt

Trainingszeiten

Da sich derzeit Coronabedingt die Trainingsorte und -Zeiten ständig ändern und dynamisch an die Situationen angepasst werden, schaut bitte auf unserer Homepage unter den jeweiligen Mannschaften nach und kontaktiert auf den Mannschaftsvorstellungsseiten die dortigen Trainer, um Euch nach dem jeweiligen Trainingstag und -Ort zu informieren.

Sobald sich wieder normale Trainingszeiten und -Orte ergeben, informieren wir hier darüber.