Das Handballermaskottchen hat einen Namen …
29. September 2020
Erneute Hallenschließung
28. Oktober 2020

TV Wahlscheid belegt beim Stadtradeln Lohmar 2020 den 6. Platz

Mit 2.511 km haben sich 24 Mitglieder des TV Wahlscheid an der Aktion Stadtradeln Lohmar beteiligt, nachdem der Webwolf (Webmaster der Wahlscheider Wölfe) relativ kurzfristig dazu aufgerufen hatte. Er hatte den Werbebanner am Ortseingang Wahlscheid gesehen und selber in den Vorjahren beim Stadtradeln Köln teilgenommen. War also etwas vorbelastet und kannte den Reiz einer solchen Herausforderung.

Leider war der Termin für das Stadtradeln nicht vorher bekannt, sonst wäre es sicherlich möglich gewesen, noch mehr TV-Mitglieder zu erreichen und für die Aktion zu begeistern. Aber immerhin belegeten wir damit 6. Platz und haben unseren Anteil daran, dass sich Lohmar nun für ein Jahr lang als die „radaktivste Kommune im Rhein-Sieg-Kreis“ bezeichnen kann.

Siehe hierzu auch den Beitrag auf der Stadt-Lohmar-Seite vom Klimabeauftragen Christian Simons:
https://www.lohmar.de/nc/buergerservice-aktuelles-verwaltung-und-rat/aktuelles/detail/pm7580-lohmar-ist-die-radaktivste-kommune-im-rhein-sieg-kreis/

Für den TV Wahlscheid hatten sich die Sparten Faustball, Handball, Badminton und Karate beteiligt:
– Faustball (1.026,8 km, 13 Radelnde)
– Handball ( 635,1 km, 6 Radelnde)
– Badminton ( 593,6 km, 4 Radelnde)
– Karate ( 255,6 km, 1 Radelnde)

Vielen Dank an alle Teilnehmer und auch an die Vereinsführung, die die Anfrage an die Sparten weitergereicht hat.

Kommendes Jahr wollen wir wieder teilnehmen und werden sicherlich früher erfahren, wann es losgeht, um vielleicht noch mehr Sparten und Mitglieder zu erreichen. Vielleicht haben wir ja das Glück, dass wir vor Oktober teilnehmen können, wenn es tendentiell wärmer ist.