Als Wahlscheider Wölfchen gestartet, nun in die U18-Nationalmannschaft berufen
Corona Informationen
24. November 2021

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung
des TV Wahlscheid 1921 e. V.

Am 29.10.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Wahlscheid 1921 e. V. in der vereinseigenen Max Weber Halle in der Diemstraße in Wahlscheid statt.
Der bisherige Vorstand des Turnvereins wurde entlastet, Rainer Helser als 1. Vorsitzender und Markus Heinen als 2. Geschäftsführer wurden einstimmig wiedergewählt. Die Vorstandsmitglieder Roswitha Klinger (Geschäftsführerin), Andreas Reitz (stellv. Vorsitzender) und Jörg Klinger (Kassenwart) bleiben weiterhin im Amt, ihre Wahl steht im nächsten Jahr an. In den Ältestenrat wurden für die nächsten drei Jahre Jochen Haas, Wilfried Steinsträßer, Rolf Frackenpohl, Thomas Hagel und Ludger Jung sowie Oliver Limprich und Michael Wobbe als Ersatzmitglieder gewählt.
Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr, vor allem über das Projekt „Moderne Sportstätte 2022“, das 100-jährige Vereinsjubiläum, die Bewältigung der Corona-Pandemie und die finanzielle Lage des Vereins.  Die erschienenen Mitglieder stimmten über die Satzungs-Neufassung und einen Zusatzbeitrag für die Leistungsturnkinder der Turnabteilung ab.
Während der Versammlung wurden auch die langjährigen Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Nathalie Wobbe, Lesley Jüling, Birgitt Lichius und Elke Siebenhaar die Mitgliedsnadel in Silber. Für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrte der TV Wahlscheid 1921 e. V. Sigrid Bujok mit der goldenen Mitgliedsnadel. Weiter wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft Friederike Haarmann und Heinz Albert Hohn geehrt und für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft im TV Wahlscheid erhielten Marlies Schöndelen und Waltraud Schibrowski, wie auch alle anderen Jubilare, Blumen und Naaf-Taler des Landgasthauses Naafshäuschen.
Wir bedanken uns bei allen Jubilaren und Mitgliedern für die Treue und das Vertrauen.

Personen von links nach rechts
Andreas Reitz, Rainer Helser, Nathalie Wobbe, Jörg Klinger, Birgitt Lichius, Friederike Haarmann, Markus Heinen, Roswitha Klinger

Alle weiteren Jubilare wurden von Andreas Reitz zu Hause besucht.