TrikotTag NRW am 14.06.2023
23. April 2023

Pressebericht Mitgliederversammlung 2023

Vorstand mit Monika Heinen

Am Freitagabend fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Turnverein Wahlscheid in der Max Weber Halle statt.

Der Turnverein ist stolz auf 822 Mitgliederinnen und Mitglieder.

Die diesjährige Mitgliederversammlung wird vom plötzlichen Tode des 1. Vorsitzenden, Rainer Helser, überschattet.

Andreas Reitz übernimmt als 2. Vorsitzender die Leitung der Versammlung.

Nachdem die formell notwendigen Dinge geklärt sind, berichtet die Geschäftsführerin über das vergangene Jahr und die Projekte und Veranstaltungen für das laufende Geschäftsjahr.

Besonders zu erwähnen ist die diesjährige Feier zum Vereinsjubiläum im Jahre 2021. Die 100 plus 2 Jahr-Feier findet am 12. und 13. August 2023 im und am Forum Wahlscheid statt.

Gestartet wird am Samstag mit der Aggertaler Rocknacht, der Verein lädt zu Live-Musik ins Forum ein. Hier werden die Bands Artgerecht mit Jens Jüling, Udopia (Udo Lindenberg Cover) und Sir Williams (Robbie Williams Cover) auftreten. Der Kartenvorverkauf startet im Mai…

Der Sonntag wird dann ganz im Sinne des Sportes stehen. Spiel, Spaß und Sport für Jung und Alt rund ums Forum sollen im Vordergrund stehen, weiter wird es eine Hüpfburg geben, die Abteilungen werden ihre Sportarten vorstellen und ein Vereine-Game weckt den kämpferischen Ehrgeiz. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.

Der ausführliche Bericht wird auf der Homepage eingestellt, ebenso die Berichte aus den Abteilungen und das Protokoll.

Der Vorstand wird auf Antrag des Versammlungsleiters, Klaus Westenhöfer, einstimmig entlastet.

Leider hat sich bisher kein Kandidat für den Posten des 1. Vorsitzenden gefunden, somit übernimmt der bisherige Vorstand, bestehend aus dem 2. Vorsitzenden, Andreas Reitz, der Geschäftsführerin, Roswitha Klinger, dem 2. Geschäftsführer (wurde auf der Versammlung wiedergewählt), Markus Heinen und dem Kassenwart, Jörg Klinger, die Arbeit und vertritt den Verein nach außen. Bei der Mitgliederversammlung im kommenden Jahr wird die Neuwahl des 1. Vorsitzenden dann wieder auf der Tagesordnung stehen und der Posten hoffentlich besetzt werden können. Zum weiteren Kassenprüfer wurde Ludger Jung gewählt, er wird die Kasse im nächsten Jahr mit Annette Offel prüfen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Monika Heinen für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Wir bedanken uns bei Monika für ihre langjährige Treue mit Blumen und einem Säckchen Naaf-Taler. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend möchten wir unseren Newsletter auf der Homepage und den Instagram-Auftritt des Vereins noch erwähnen, hierüber informieren wir regelmäßig über alles Neue und Wichtige im Verein.

b