Corona Informationen
21. März 2022

Friedensdemonstration am 12.03.2022

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportsfreunde,

Heute hat uns eine Email der Stadt Lohmar erreicht, die wir hiermit gerne an euch weiter leiten:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,
hiermit lade ich Sie und Ihren Verein herzlich zu der Friedensdemonstration vor dem Lohmarer Rathaus ein.

Am Samstag, den 12. März 2022,
um 11:00 Uhr vor dem Lohmarer Rathaus,
Rathausstraße 4, 53797 Lohmar.

Die Demonstration soll allen Lohmarerinnen und Lohmarern eine Plattform bieten,
ihre Betroffenheit und Anteilnahme auszudrücken.
Sie bietet aber auch die Möglichkeit, der Ungewissheit und Angst gemeinsam zu begegnen.

Es sind u.a. Redebeiträge von Vertretern der katholischen und evangelischen Kirchen sowie von Schulsprecherinnen und -sprechern der weiterführenden Schulen geplant.
Die Demonstration wird mit Musikbeiträgen von Oliver Bollmann und Jupp Mester begleitet.

Alle Lohmarerinnen und Lohmarer sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und ein sichtbares Zeichen zur Solidarität für die Ukraine und zur Verurteilung des Angriffskrieges der russischen Regierung zu setzen.
Gerne können Fahnen, Transparente und Plakate mitgebracht werden.

Selbstverständlich gelten dabei die Anforderungen der aktuellen Coronaschutzverordnung, alle Teilnehmenden der Friedensdemonstration werden gebeten, eine Maske zu tragen.

Claudia Wieja

Bürgermeisterin