Handball HKO B- Jugend Challenge 2021
Video-Aktion der Faustballer
24. Februar 2021

Digitale Wahlscheider Rosenmontagszüge

Eine Woche vor Weiberfastnacht hatte die GGS Wahlscheid ihre Schüler aufgerufen, eigene Karnevalswagen aus Spielzeugen zu bauen und fotografiert an die Schule zu schicken, damit daraus ein Rosenmontagsvideo erstellt werden kann. Diese Idee hatte auch dem Webmaster der Handballer gefallen und beim Schulleiter angefragt, ob man die Idee übernehmen könne. Hr. Vogdt fand das nicht nur in Ordnung, sondern bot auch an, unsere Ergebnisse mit auf die Homepage der Schule zu verlinken (und umgekehrt).

Während die Schule auf 22 Klassen und gefühlt rund 250 Fotos zurückgreifen konnte, kamen bei den Handballern ein paar Bilder weniger zusammen. Dafür steuerten aber die beiden mE-Spieler Felix Markus und Moritz Vehrkamp ein tolles Video bei. Die beiden hatten gleich mehrere Wagen durch ein Lego-Wahlscheid in Bewegung gebracht und dabei auch an so liebevolle Details wie das Schörreskarrenrennen gedacht. Detailiert war auch der Karnevalswagen mit Ausschank und sichtlich guter Stimmung der Familie Wassermann, deren Kinder in der mE und mC spielen. Die hatten schon beim Kreativwettbewerb zu Ostern 2020 mit ihrer Lego-Wölfe-Familie ihre Kreativität unter Beweis gestellt.

Hier geht es zu den Videobeiträgen: