Gegen alle Widerstände zu Platz 3
16. Juni 2021
Wandertag
19. September 2021

Corona Informationen

Bild von PIRO4D auf Pixabay

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportsfreunde,

 

auch, wenn wir es sicherlich alle nicht mehr hören und lesen mögen, die Corona-Pandemie ist immer noch da, ab morgen (Freitag, den 20.08.2021) gilt eine neue Verordnung…

Im Rhein-Sieg-Kreis befinden wir uns derzeit in der Stufe 4, hier die Bestimmungen:

– Kontaktfreier Sport erlaubt
– Kontaktsport mit bis zu 100 Personen erlaubt
– Für den Sport in der Halle gilt die 3G Regel (Geimpft, Genesen, Getestet)
– Schulkinder müssen keinen extra Testnachweis vorlegen, da sie in den Schulen getestet werden.

Auf mehrfache Anfrage,dass einige Kinder noch keinen Schülerausweis erhalten haben, da die Schule ja auch erst diese Woche angefangen hat, ist hier sicherlich etwas Vorlauf nötig.
Daher würde wir übergangsweise mit der reinen Aussage, dass es ein Schulkind ist, arbeiten.
Wir bitte dies auch so in einer Anwesenheitsliste zu vermerken. Sobald ein Schülerausweis ausgestellt wurde, bitte wir diesen auch vorzulegen.

Wir bitte alle Indoor-Übungsleiterinnen und Übungsleiter weiterhin die einfache Rückverfolgbarkeit sicherzustellen und Anwesenheitslisten zu führen.
Diese Listen verbleiben in den Abteilungen und können bei Bedarf vorgelegt werden.

Bleibt Gesund und weiterhin viel Spaß, trotz der Auflagen…

 

Der Vorstand des Turnverein Wahlscheid 1921 e.V.